„On the Beach“

 

Die Menschen sind gegangen. Ihre Hinterlassenschaften - ein vergessenes Spielzeug, eine einsame Bank, eine betonierte Promenade… - machen aus bloßer Natur Orte menschlichen Daseins. Landschaften werden zu Stränden, und sei es in der Imagination des Betrachters.

 

Gelegentliche Berührungen mit „Out of the White“ sind möglich, doch es kann auch mal ein Augenzwinkern geben. Die Schauplätze sind ebenfalls international, unterschiedliche Kulturen gewinnen wieder an Bedeutung. Das Wetter ist meist zweifelhaft, Postkartenidyllen finden sich nicht.

 



Out of the white, Foto-Ausstellung, Tilmann Graner

2015/16 wurden diese Fotos in einer großen Doppelausstellung gezeigt - gemeinsam mit "Out of the White".

Geprintet auf mattem, reinweißem Papier bis DIN A 2, glaslos gerahmt.

Ganz losgelassen haben mich beide Themen seither nicht, es sind neue Fotos dazu gekommen.